ESPRIX Community Meeting 17.06.2021

Beim ESPRIX EFQM Community Meeting vom 17.06.2021 setzten wir die inhaltlichen Schwerpunkte auf Kreislaufwirtschaft und EFQM im Gesundheitswesen.

Zunächst aber berichtete der Stiftungsrat zu den wesentlichen Entwicklungen bei ESPRIX und der EFQM. Zu den Highlights bei ESPRIX zählen eine Reihe erfolgreich durchgeführter RbE and QbE-Assessments nach dem Modell 2020, die Lancierung des modularen und zielgruppenspezifischen neuen Angebots «EFQM-Selbstbewertung» sowie die Fortschritte bei der Planung des ESPRIX Excellence Awards.

Intensiv haben wir uns dann den Themen «EFQM im Gesundheitswesen» und «Kreislaufwirtschaft» angenommen. In der Diskussion haben wir kreative neue Ansätze entwickelt, wie ESPRIX mit ihrer Community diese Schwerpunkte ausbauen kann. Bei der Kreislaufwirtschaft konnten wir dabei insbesondere auf den Impulsen und Erfahrungen von Martin Kellerhals aufbauen, der sich bereits seit über 30 Jahren intensiv mit dem Thema auseinandersetzt und diesbezüglich an verschiedenen Hochschulen und Fachhochschulen doziert.

Das nächste ESPRIX EFQM Community Meeting findet am Donnerstag, den 16. September 2021 statt. Das Leitthema wird «Unternehmens- bzw. Organisationskultur» sein.

Wie immer bitten wir um eine frühzeitige Anmeldung über unsere Meetup-Plattform.

Beste Grüsse

Robert Knop, Juni 2021

ESPRIX Community Meeting 16.09.2021
Teilnahme am ESPRIX Swiss Award für Excellence 2022

Inhalt teilen über…

Menü