ESPRIX Community Meeting 04.03.2021

Am 04.03.2021 führten wir das erste ESPRIX EFQM Community Meeting im Jahr 2 der Covid-Situation durch. Hatten viele von uns sich doch ein physisches Treffen gewünscht, gilt nach wie vor das „Zoom-Zeitalter“.

Der Stiftungsrat informierte wie gewohnt über die neuesten Entwicklungen bei ESPRIX und der EFQM. Letztere gab kurz vor unserem Meeting die Global Award Winner 2021 bekannt, die diesmal aus Dubai, Spanien und Frankreich stammen. Die gesamte Liste der Gewinner zeigt eindrucksvoll, wie international das EFQM Gedankengut verankert ist. Auch bei ESPRIX haben wir die Weichen für den renommierten ESPRIX Swiss Award for Excellence 2022​ gestellt. Alle Unterlagen sind erstellt, das Projektteam ist aufgesetzt, Assessoren werden in Kürze aufgerufen und bei den potenziellen Teilnehmern gibt es vielversprechende interessierte Organisationen.

Neben dem aktuellen Status der Community Arbeitsgruppen behandelten wir auf Wunsch der Community zwei weitere Themen. Wir diskutierten einerseits, wie wir den Wert für unsere Mitglieder weiter erhöhen können und andererseits, wie wir Multiplikatoren nutzen können, um EFQM in der Schweiz weiter zu etablieren. Das wertvolle gemeinsame Brainstorming wird in Konzepten und Arbeitsgruppen weiter vertieft.

Das nächste ESPRIX EFQM Community Meeting findet am Donnerstag, den 17. Juni statt. Bitte die Teilnahme frühzeitig anmelden über unsere Meetup-Plattform.

Beste Grüsse

März 2021, Robert Knop

ESPRIX Community Meeting vom 19.11.2020

Inhalt teilen über…

Menü