Erneut fünf Sterne für die Barmelweid

Nach der erstmaligen Auszeichnung mit fünf EFQM-Sternen im Jahr 2018 stand für die Barmelweid fest: Diese fünf Sterne möchten wir erneuern. Und es ist gelungen, die Barmelweid ist auch 2022 wieder mit fünf Sternen ausgezeichnet worden.

Die Re-Zertifizierung mit fünf Sternen verdankt die Barmelweid vor allem ihrer Ausrichtung an einer ganz klar definierten Qualitätsstrategie, dem vorausschauenden Denken und Handeln, dem erfolgreichen Einsatz von Elementen des Lean Managements und einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Offenheit, Erreichbarkeit der Vorgesetzten und vertrauensvoller Zusammenarbeit.

CEO Dr. med. Serge Reichlin bestätigt: «Auf der Barmelweid macht das Arbeiten Freude – die Hierarchien sind flach, die Mitarbeitenden sind alle per Du und wir ziehen gemeinsam an einem Strick, um Patientinnen und Patienten optimal zu behandeln und uns als Organisation bestmöglich weiterzuentwickeln.»

Wir bedanken uns beim Assessoren-Team, das uns im Mai 2022 während drei Tagen besucht und interviewt hat. Wir sind stolz, erneut die fünf Sterne erreicht zu haben und damit weiterhin zu den besten durch EFQM zertifizierten Spitälern in der Schweiz zu gehören.

ESPRIX Forum 2022
Die Schützen Rheinfelden AG als ESPRIX Preisträger 2022 ausgezeichnet!

Inhalt teilen über…

Menü